Fielmann – Ihr Optiker - Göppingen

Adresse: Marktstraße 9, 73033 Göppingen, Deutschland.
Telefon: 7161969773.
Webseite: fielmann.de
Spezialitäten: Augenoptikergeschäft, Kontaktlinsenanbieter, Sonnenbrillengeschäft.
Andere interessante Daten: Abholung im Geschäft, Lieferdienst, WLAN, WLAN, WC, Debitkarten, Kreditkarten, Mobile Zahlungen per NFC, Kreditkarten.
Bewertungen: Dieses Unternehmen hat 113 Bewertungen auf Google My Business.
Durchschnittliche Meinung: 3.8/5.

📌 Ort von Fielmann – Ihr Optiker

Fielmann – Ihr Optiker Marktstraße 9, 73033 Göppingen, Deutschland

⏰ Öffnungszeiten von Fielmann – Ihr Optiker

  • Montag: 09:00–18:30
  • Dienstag: 09:00–18:30
  • Mittwoch: 09:00–18:30
  • Donnerstag: 09:00–18:30
  • Freitag: 09:00–18:30
  • Samstag: 09:00–16:00
  • Sonntag: Geschlossen

Fielmann – Ihr Optiker in Göppingen

Fielmann, Ihr Optiker mit Sitz in der Marktstraße 9 in 73033 Göppingen, Deutschland, bietet eine breite Palette von Dienstleistungen für Augenpflege und Sehhilfen an. Mit der Adresse Telefon: 7161969773 und einer ansprechenden Webseite unter fielmann.de ist das Unternehmen leicht zugänglich.

Spezialitäten und Dienstleistungen

Fielmann ist bekannt für seine Augenoptikergeschäft, Kontaktlinsenanbieter und Sonnenbrillengeschäft. Die Spezialität des Hauses liegt in der Auswahl und Beratung von individuellen Sehhilfen, die den Bedürfnissen der Kunden perfekt entsprechen. Neben dem traditionellen Verkauf von Brillen und Kontaktlinsen bietet Fielmann auch moderne Dienste wie eine Abholung im Geschäft, einen Lieferdienst und im Geschäft selbst steht WLAN zur Verfügung, um den Einkauf komfortabler zu gestalten. Weitere moderne Annehmlichkeiten umfassen die Akzeptanz von Debitkarten, Kreditkarten und sogar Mobile Zahlungen per NFC.

Andere interessante Daten

Für Kunden, die nicht direkt ins Geschäft kommen können oder möchten, bietet Fielmann flexible Optionen wie die Lieferung von Produkten an. Zudem sorgt der Service für eine WC-Ausstattung und die Berücksichtigung von Debitkarten, Kreditkarten sowie moderner Zahlungstechnologien wie Mobile Zahlungen per NFC, was zeigt, dass das Unternehmen auf die Bedürfnisse seiner Kunden eingeht.

Bewertungen und Meinungen

Mit insgesamt 113 Bewertungen auf Google My Business hat Fielmann eine durchschnittliche Bewertung von 3.8/5. Obwohl einige Kunden positive Rückmeldungen über die fachkundige Beratung geben, wird die Wartezeit beim Kauf einer Brille oft als zu lang empfunden. Insbesondere die Wartezeit für Brillen, die nicht individuell vermessen wurden, ist mit knapp 35 Minuten relativ lang. Dies könnte für einige Kunden ein Hindernis darstellen, da Fielmann für eine persönliche Betreuung bekannt ist.

Trotz dieser Punktschwäche scheint Fielmann insgesamt eine gute Reputation zu haben, was auf eine solide Beratung und Qualität der angebotenen Produkte hindeutet. Kunden, die Wert auf kompetente Sehhilfen und einen angenehmen Einkaufserlebnis legen, sollten trotzdem Kontakt aufnehmen. Die Möglichkeit einer Abholung oder Lieferung kann besonders praktisch sein.

Um den Vorteil der persönlichen Beratung zu nutzen und gleichzeitig den Aufwand zu minimieren, empfiehlt es sich, die Webseite von Fielmann zu besuchen. Dort können Sie sich über das aktuelle Sortiment informieren, Termine vereinbaren oder sich über die verschiedenen Dienste wie Lieferung oder Abholung informieren. Besonders nützlich ist auch die Möglichkeit, über die Webseite oder den Lieferdienst direkt Produkte zu bestellen und nach Hause geliefert zu bekommen. Dies bietet eine flexible Lösung für Kunden, die die Vorteile des persönlichen Kauferlebnisses schätzen, aber Zeitersparnis wünschen.

Fielmann ist also eine Empfehlung für jeden, der hochwertige Sehhilfen sucht und gleichzeitig Wert auf einen komfortablen Einkaufsprozess legt. Kontaktieren Sie Fielmann entweder telefonisch oder über ihre Website, um mehr über ihre Dienstleistungen und wie Sie diese nutzen können, zu erfahren.

👍 Bewertungen von Fielmann – Ihr Optiker

Fielmann – Ihr Optiker - Göppingen
Paul A.
3/5

Grundsätzlich eine gute Beratung doch leider ist die Wartezeit bei einem Kauf einer Brille sehr lang. Für eine nicht vermessene Brille aus dem Regal knappe 35min auf die Rechnung zu warten finde ich ziemlich lange, da es meistens eine 1zu1 Betreuung ist.
Da ist das leider nichts mit (kurz) eine Brille kaufen.

Fielmann – Ihr Optiker - Göppingen
carla B.
5/5

Ich wurde von Frau Yavuz auf der Suche nach einer neuen Brille beraten und bin wirklich begeistert. Ihre Beratung war ausgesprochen freundlich, herzlich und professionell. Sie hat sofort erkannt, welche Brille zu mir passt, und der gesamte Termin verlief schnell und reibungslos. Vielen Dank nochmal! 🥰

Fielmann – Ihr Optiker - Göppingen
Cansu ?.
5/5

Ich bin seit Jahren Kundin bei Fielmann.

Brille mit Versicherung ist von Fielmann sowie meine automatisch nach Hause gelieferten Kontaktlinsen für 6 Monate 😊.
Der Service ist einfach spitze.
Mann nimmt sich Zeit für den Kunden, man bekommt eine ausführliche und sehr gute Beratung, alle Mitarbeiter sind so kompetent, freundlich, hilfsbereit und zuvorkommend. Kann meine Brille umsonst reinigen lassen, Kontaktlinsen Bestellung machen oder ändern und und und....
Eine tolle Auswahl an sehr guten und günstigen Brillen sowie Kontaktlinsen (harte und weiche) gibt's auch.
Durfte beide Kontaktlinsen probieren 😊.

Ich gehe immer wieder gerne in die Filiale in Göppingen 😊.

Fielmann – Ihr Optiker - Göppingen
Tanja W.
1/5

Leider ist der Service sehr enttäuscht. Die bestellten Kontaktlinsen sind bei Abholung teurer wie telefonisch zugesagt. Frau Wahl, leider gleicher Nachname, ist auch alles andere als freundlich. Diese Filiale ist nicht zu empfehlen. Die unfreundlichen und schnippische Behandlung war nicht das erste Mal, daß muss man sich als Kunde nicht antun.

Fielmann – Ihr Optiker - Göppingen
Simon
1/5

Als man beim Sehtest sagte man bräuchte eine kurze Pause wegen Sehstörungen wurde die Bitte nur belächelt und es hieß „das Dauer ja nicht lange und das wird jetzt einfach fertig gemacht „. Diesen Laden werden wir zukünftig meiden. Und zum krönenden Abschluss begann ein Berater nach dem seine Kunden den Laden verlassen hatten lautstark über diese ab zu lästern ( mitten im laden ). Sowas geht in meinen Augen garnicht. Hier wird nicht auf die wünsche und Bedürfnisse der Kunden eingegangen und es scheint als wäre die Zufriedenheit der Kunden egal.

Fielmann – Ihr Optiker - Göppingen
Nikki L.
1/5

Ich war heute in der Filiale in Göppingen in der Marktstraße. Und es war heute das erste Mal eine wirklich negative und enttäuschende Erfahrung.
Ich habe bisher alle meine Brillen, seit 20 Jahren von Fielmann und war immer zufrieden!
Heute war ich dort, weil meine Brille zu Bruch gegangen ist. Es standen zwei Mitarbeiter hinter der "Theke" und eine Mitarbeiterin war im Kundengespräch an einem der Tische, außer dem Kunden am Tisch und mir wars bis dahin keiner im Laden.
Man sagte mir, dass es meine Fassung leider nicht mehr gibt, was natürlich sein kann und was ich auch nicht schlimm fand. Also könnte man natürlich nicht einfach schnell die Gläser in eine neue Fassung machen und fertig.
Ich müsse mir eine neue Brille machen lassen. Entweder eine kleinere Fassung, dass man die Gläser zuschneiden könne oder eben komplett neu, ABER dafür müsste ich einen Termin ausmachen. Es war niemand sonst im Laden, außer dem Kunden, der schon bedient wurde und es standen zwei Mitarbeiter da, die sich beide damit befassten, ob man meine Brille ersetzen oder reparieren könne...
Auf die Frage, ob sie die Brille denn reparieren könnten, hieß es, nein das ginge nicht, da sie es nur mit Sekundenkleber machen könnten und das hebt nun mal nicht, was ich auch glaube, dass das nicht hebt. Aber dass es keinerlei Möglichkeit gab, fand ich seltsam. Naja ich fragte dann, wann sie denn einen Termin hätten, nächsten Donnerstag um 11:30 Uhr.. bitte was?
Online gäbe es wohl manchmal frühere Termine, auf die haben die Mitarbeiter aber anscheinend keinen Zugriff?!
Naja, ich sagte dann, ich schau online nach einem Termin und verließ das Geschäft. Habe dann tatsächlich für Montag morgens einen Termin gemacht.
Ein Stück weiter ist der Meister Optik, bei dem hab ich dann einfach mal angefragt, ob es Möglichkeiten gäbe. Ich sagte dazu, dass die Brille von Fielmann sei und man mir dort nicht weiterhelfen könne, dass ich eine neue Brille brauche und dafür nur mit Termin kommen kann..
Darüber konnte die Mitarbeiterin nur schmunzeln, sie hat mir dann angeboten die Brille KOSTENLOS zu reparieren, mit einem speziellen Verfahren, bei dem das Material erhitzt und neu gepresst wird, ich kann meine Brille dann am Montag abholen.
Dort konnte ich gleich und ganz ohne Termin einen Sehtest machen und mir eine neue Fassung aussuchen, so dass ich dann in der nächsten Zeit meine alte Brille repariert und eine neue Brille abholen kann.. das nenne ich Service!

Also Kundenservice bei Fielmann sollte wieder verbessert werden! Von früher kenne ich es bei Fielmann genauso unkompliziert wie es heute bei Meister Optik war. Auch meine Familienmitglieder fanden es eher untypisch und mehr als seltsam, dass das so gelaufen ist, die kennen das auch ALLE anders von Fielmann in Göppingen.

Fielmann – Ihr Optiker - Göppingen
Diana ?. W.
1/5

Kundenservice besteht hier nicht!
Ich hatte bisher erst 2x Erfahrung mit der Fielmann Filiale in gp gemacht. Das erste Mal als meine Tochter eine neue Brille benötigte und wir das selbe model wollten wie ihre alte Brille. Haben extra angerufen und gefragt, ob sie dieses Model auch führen, dies wurde am Telefon bejaht also sind wir extra nach gp gefahren um dort dann zu erfahren, dass sie diese Brille überhaupt nicht kennen und auch nicht bestellen können und uns aber tolle andere Brillen anbieten können... Nein danke, wenn man extra vorher anruft und nach genau diesem model fragt, hat man seine Gründe und will keine andere Brille und da hätte man dann auch am Telefon sagen können, dass sie diese Brille nicht haben.
Aber OK ... Einmal umsonst nach gp gefahren ist kein Weltuntergang ...
Heute wollte ich einen Sehtest machen, es standen 4 oder 5 Mitarbeiter am Tresen und es hieß, ja sie müssen online einen Termin buchen wir haben jetzt gleich 2 Kunden ... Toll wenn man bei Fielmann gleich von 2 oder 3 Mitarbeitern auf einmal bedient wird wenn man einen Termin gebucht hat 🤣 aber wenn dann noch der Satz kommt und wenn sie einen Termin gebucht haben kommen sie am besten ohne die 2 (mit Blick auf meine Kinder die mit meiner Frau nur kurz mit drin waren damit sie wissen ob ich dran komm oder nicht ) war für mich sowieso klar, dass ich dort bestimmt keinen Termin buchen werde !
Hat genug andere Optiker in gp ! Also 10 m weiter gelaufen zum Apollo Optiker und dort wurde ich sofort sehr freundlich und kompetent bedient, der Sehtest wurde gleich gemacht und auch meine Kinder und meine frau die zum Brille aussuchen kurz wieder rein kamen wurden dort sehr sehr freundlich behandelt!

Fielmann – Ihr Optiker - Göppingen
Jochen
5/5

Sehr freundliche, hilfsbereite und kompetente
Mitarbeiter. Meine Frau und ich waren heute morgen in der Filiale um einen Sehtest zu machen und uns eine Lesebrille anfertigen zu lassen.
Herzlichen Dank auch an Fräulein Lea T., welche die zuerst unlösbar erscheinende Aufgabe uns Brillengestelle zu empfehlen zu unserer vollsten Zufriedenheit gelöst hat!
Danke noch einmal an das gesamte Team und bis zum nächsten Mal!

Go up