Grimm-Reisen GmbH - Mudau

Adresse: Schulstraße 15, 69427 Mudau, Deutschland.
Telefon: 628492010.
Webseite: grimm-reisen.de
Spezialitäten: Busreiseunternehmen.
Andere interessante Daten: Onlinetermine, Service/Leistungen vor Ort, Unterstützung in anderen Sprachen, Rollstuhlgerechter Eingang, Rollstuhlgerechter Parkplatz, Termin erforderlich.
Bewertungen: Dieses Unternehmen hat 88 Bewertungen auf Google My Business.
Durchschnittliche Meinung: 4.8/5.

📌 Ort von Grimm-Reisen GmbH

Überblick über Grimm-Reisen GmbH

Grimm-Reisen GmbH, ansässig in der Schulstraße 15, 69427 Mudau, Deutschland, ist ein renommierter Busunternehmen, der sich auf die Organisation von Busreisen spezialisiert hat. Mit ihrer Telefonnummer: 0628492010 und einer Webpräsenz unter grimm-reisen.de bieten sie potenziellen Kunden eine bequeme Möglichkeit, mehr über ihre Dienstleistungen zu erfahren. Auf ihrer Webseite finden Interessierte wertvolle Informationen zu ihren Angeboten, Serviceleistungen und Kontaktmöglichkeiten.

Spezialitäten und Dienstleistungen

Ein besonderes Merkmal von Grimm-Reisen GmbH ist ihre Spezialisierung auf Busreiseunternehmen. Sie bieten nicht nur hervorragende Busreisen, sondern auch eine Vielzahl von Spezialitäten und Dienstleistungen, die den Reisekomfort erheblich steigern. Zu den Highlights gehören ein rollstuhlanpassbarer Eingang und Parkplatz, was Reisen für alle zugänglich macht. Darüber hinaus wird auf eine weitere Unterstützung in verschiedenen Sprachen geachtet, um den internationalen Gästen ein angenehmes Erlebnis zu bieten. Die Möglichkeit, Termine im Voraus zu vereinbaren oder sogar Onlinetermine zu buchen, zeigt die Flexibilität des Unternehmens.

Andere interessante Daten

Für diejenigen, die sich für zusätzliche Informationen interessieren, bietet Grimm-Reisen GmbH auch Serviceleistungen vor Ort an und berücksichtigt spezielle Wünsche und Bedürfnisse ihrer Kunden. Die Notwendigkeit von Vorankündigungen für bestimmte Buchungen ist zu beachten, da nicht jeder Termin spontan vereinbart werden kann. Besonders hervorzuheben ist auch, dass Termine erforderlich sind, was für eine reibungslose Organisation der Reisen sorgt.

Bewertungen und Meinungen

Die Bewertungen auf Google My Business sind beeindruckend: Grimm-Reisen GmbH verfügt über 88 Bewertungen mit einer durchschnittlichen Meinung von 4.8/5. Dies spricht für die hohe Qualität der Dienstleistungen und die Zufriedenheit der Kunden. Ein Kunde wie Stefan, der eine Reise im September 2024 nach Schottland mit den "weltbesten Fahrern" Claudia und Volker buchte, lobt die exzellente Verpflegung im Bus und die große Vielfalt an Sehenswürdigkeiten. Obwohl er einen kleinen Wunsch nach mehr Freizeitprogramm äußerte, betont er noch einmal, dass die Reise „das Geld wert“ ist und eine klare Empfehlung erhält.

Empfehlung: Wenn Sie auf der Suche nach einer zuverlässigen und gut bewerteten Busreisegesellschaft sind, die nicht nur die Reise organisiert, sondern auch darauf achtet, dass alle Ihre Bedürfnisse erfüllt werden, dann ist Grimm-Reisen GmbH definitiv die richtige Wahl. Kontaktieren Sie sie am besten über ihre Webseite oder telefonisch, um Ihre nächste Reise zu planen.

Diese Empfehlung basiert auf den positiven Bewertungen und der umfassenden Dienstleistung, die Grimm-Reisen GmbH bietet. Es ist ratsam, direkt über die angegebene Webseite Kontakt aufzunehmen, um personalisierte Angebote zu erhalten und alle Fragen zu klären, die Sie vor der Buchung haben könnten.

👍 Bewertungen von Grimm-Reisen GmbH

Grimm-Reisen GmbH - Mudau
Stefan S.
4/5

Schottland Reise September 2024 mit den Weltbesten Fahrern Claudia und Volker, viele Sehenswürdigkeiten wurden angesteuert, fast zu viele um alles aufzunehmen. Im Bus top Verpflegung. Etwas weniger Programm und hierfür mehr Zeit zur freien Verfügung währe schön gewesen, deshalb ein ⭐ Abzug. Trotzdem ist die Reise das Geld wert, klare Empfehlung. L G Stefan.

Grimm-Reisen GmbH - Mudau
Joachim E.
3/5

Ich bin als relativ junge Person vom 31.07.22 - 05.08.22 mit Grimm Reisen nach Balderschwang im Allgäu gereist und hatte grundsätzlich eine schöne Reise. Einige organisatorische Dinge empfand ich allerdings als ziemlich störend.
Zunächst einmal wurden die Reiseunterlagen inkl. Rechnung an eine falsche Mailadresse geschickt. Hätte ich nicht nachgefragt, wäre die Reise wohl storniert worden. Als das geklärt war und ich bezahlt hatte bekam ich zügig alle weiteren Unterlagen und habe mich gewundert, warum ich auf einem Platz im Bus sitzen soll, den es laut Busplan gar nicht gibt. Eine Nachfrage ergab: Weil es ein anderer Bus ist, nicht der beworbene Firt Class Bus. Dafür sei die Reise 50€ günstiger. In allen Unterlagen stand aber nach wie vor der First Class Bus.
Abholung durch ein Taxi erfolgte problemlos, dann stand ich zusammen mit ca. 10 anderen Leuten am Abfahrtort des Busses, der allerdings nicht da war und niemand wusste, wann er denn nun eigentlich fahren sollte. Irgendwann kam der Bus dann und wir sind eingestiegen. Wieder entgegen aller Reiseunterlagen fand dabei keine 2G Kontrolle statt. Eine Reiseleitung war auch weit und breit nicht zu sehen, diese kam dann erst am 3. Zustieg dazu. Besagte Reiseleitung war auch sehr nett, aber die gesamte Reise über eigentlich völlig überflüssig, denn vor Ort gab es wieder andere Reiseleiter/Führer und um Essen und Getränke an Bord hat sich der Busfahrer gekümmert.
Noch im Bus wurden dann die Audio Guides verteilt, wieder ein groß beworbenes Gimmick. Zum Einsatz kamen sie die gesamte Reise über nicht, statt dessen hörte man bei Führungen öfter mal "kommen sie ein bisschen näher, dann muss ich nicht so schreien".
Das Hotel war super, die Aktivitäten und Ausflüge vor Ort haben problemlos geklappt. Der örtliche Führer wiederum, der uns 3 Tage lang begleitet hat war eine Katastrophe. Er hat viel zu viel geredet und dabei ständig von irgendwelchen Krankheiten erzählt, die er oder Bekannte/Verwandte haben/hatten und diversen Toten und Selbstmördern... sowas will ich im Urlaub nicht hören!
Ob man nun insgesamt 6h mit dem Bus fahren muss, um 1,5 Stunden Zeit zu haben für Mittagessen und die Besichtigung eines Klosters (wofür nach dem Essen noch 15 Minuten übrig waren) muss jeder selbst entscheiden. Die Erklärung der Reiseleitung für diese Klimakatastrophe war die schöne Landschaft, die man ja schließlich durchfahren hat.
Der ebenfalls in der Reisebeschreibung angepriesene Tanzabend fand nicht statt.

Fazit:
- nicht der beworbene First Class Bus
- keine Einsatz des Audioguides
- kein Tanzabend
3 beworbene und bezahlte Punkte der Reisebeschreibung wurden demnach nicht erfüllt. Die örtliche Reiseleitung war eine Katastrophe, die mitreisende nett aber unnötig. Schlechte Kommunikation / Information im Vorfeld.
Einzig der Busfahrer konnte auf ganzer Linie überzeugen.

Grimm-Reisen GmbH - Mudau
Elke
5/5

Ich habe die Fahrt: Nordlichtzauber auf den Shetland-Inseln gemacht.
Die Abholung war pünktlich, der Reisebus sehr komfortabel.
Die Fahrt war erlebnisreich, herausforderungsreich und stürmisch. Die vielen verschneiten Single Road Straßen wurden von Marco souverän gemeistert. Dagmar und unser schottischer Reiseleiter konnten mir viel Neues über Schottland erzählen.
Fazit: Es war rundum eine Fahrt die mir lange in positiver Erinnerung bleiben wird.

Grimm-Reisen GmbH - Mudau
Susanna S.
5/5

Ich und mein Mann haben neulich die Reise"Auszeit in Brügge" von 28. bis 31. Juli 2024 gemacht. Wir sind mit der Reise sehr zufrieden. Die örtliche Stadtführung in Brügge und Gent war kompetent und informativ, die Verpflegung im Hotel war sehr gut, unser Busfahrer Steffen hat sich während der ganzen Reise grosse Mühe gegeben, er hat nicht nur die Reisegäste sicher zum Ziel gebracht, sondern auch auf Veränderungen des Reiseverlaufs schnell reagiert und auf die Wünsche der Gäste eingegangen, ein großes Lob für ihn. Wir möchten uns an dieser Stelle für diese schöne Zeit bedanken.

Grimm-Reisen GmbH - Mudau
Maida
1/5

Ich wollte vor 7 Tagen eine Busreise bei Grimm Reisen buchen. Es wurde mir mitgeteilt, dass ich "in Kürze" eine Nachricht bekommen würde, ob für mich noch 1 Hotelzimmer buchbar wäre. Im Bus waren offensichtlich noch Plätze frei. Leider hat sich Grimm Reisen nicht mehr bei mir gemeldet. Ich habe dann am Montag, 10.09. telefonisch nachgefragt, da sagte mir die Mitarbeiterin, sie würde gleich versuchen, in dem Hotel in Italien anzurufen. Ich habe heute nochmal angerufen und mir wurde gesagt, dass es sehr schwierig wäre, mit den Hotels in Italien in Kontakt zu treten Ich kann es nicht nachvollziehen, dass man innerhalb 7 Tagen nicht mit dem entsprechenden Hotel telefonieren kann!!
Ich habe meine Buchung jetzt zurückgezogen. Ich finde, das ist kein guter Kundenservice.
Die Reise wäre vom 5.10.-11.10.24 gewesen.

Grimm-Reisen GmbH - Mudau
M. ?. K.
5/5

Wir haben an der Reise "Winterwoche am Achensee" teilgenommen. Von der Abholung an der Haustür bis zur Rückreise an die Haustür war alles perfekt geplant. Unser Fahrer Sven sowie die örtliche Reiseleitung verdienen ebenfalls ein großes Lob. Im Hotel Huber Hochland ist man sehr um die Gäste bemüht und ein Änderungswunsch (Allergiker-Bettwäsche) wurde prompt erfüllt.

Grimm-Reisen GmbH - Mudau
Gisela K.
5/5

Ich sitze noch im Bus auf der Rückreise und bedanke mich schon jetzt für dieses wunderschöne Erlebnis. Ein Hauch von Luxus am Gardasee.
. Heidi und Edgar haben mit vollem Erfolg alles versucht uns eine unvergessliche Reise zu gestalten. Und wenn ein Programmpunkt vom Hotel nicht erfüllt wurde, haben sie erfolgreich alles getan uns zu entschädigen. Hervorzuheben ist auch die sichere und ruhige Art beider diesen riesigen Bus zu fahren. ALSO DANKE nochmal

Grimm-Reisen GmbH - Mudau
S. F.
4/5

Wir waren vom 13. bis 16. September mit Grimm - Reisen in Hamburg.
Die Reiseleitung war bemüht aber zum Teil mit der Organisation überfordert.
Der Busfahrer hatte anscheinend Angst, er müsste die Bustoilette in Hamburg leeren und legte deshalb ausgiebig Pinkelpausen ein.
Da in der Reisebeschreibung stand, die Heimreise würde am späten Vormittag stattfinden und somit noch genügend Zeit für eine Unternehmung am Vormittag zur Verfügung stehen würde, organisierten wir uns noch einen kurzen Stadtbummel am Vormittag.
Leider kam es nicht zum Stadtbummel, da wir am Vorabend von Mitreisenden erfahren haben, das es geplant sei am Morgen um 8:00 Uhr die Koffer in den Bus zu verladen und dann zu frühstücken und um 8:15 Uhr würde die Rückreise beginnen.
Nach telefonischer Nachfrage bei der Reiseleitung wurde uns dieser Sachverhalt bestätigt.
Auf die Nachfrage warum von der Reiseplanung abgewichen wird, gab es zur Antwort, der Busfahrer müsste am Abend den Bus noch an seinen Kollegen übergeben, es würde aber auf der Heimfahrt ein Fragebogen ausgeteilt, wo man seine Beschwerden mitteilen könnte, leider war der Fragebogen anonym. Wieder zuhause und nach einer Bedenkzeit gab ich unsere Beschwerde nochmals telefonisch an Grimm-Reisen weiter, die Antwort lautete man würde die Beschwerde weiterleiten und sich dann melden.
Da dies nicht der Fall war, haben wir uns entschlossen diese öffentliche Bewertung zu verfassen.
Update:
Die Firma Grimm hat sich , zu unserer Zufriedenheit, um unsere Beschwerde gekümmert.

Go up