Christian W.
2/5
Hier werden, zumindest was meine Erfahrungen angehen, teilweise willkürliche Preise aufgerufen, wir kauften 3x das identische Produkt und jedes mal massive Preisunterschiede, hier wurde sich dann herausgeredet mit der Aussage man habe den hinterlegten Rabatt mit dem Eurobetrag vertauscht.
Der hauseigene Schärfdienst hat in den letzten 2 Jahren, die wir Kunde bei der Firma Leitz waren, 3 neue Sägeblätter verschliffen, erst auf Rücksprache mit dem Aussendienst haben wir hier Ersatz erhalten.
Letztendlich wollten wir unsere, bei der Firma Leitz gekauften rückenverzahnten Profilmesser schleifen lassen. Mal abgesehen von der Tatsache dass der Fahrer bei meinem Anruf nur 3,5 km entfernt war, es für ihn aber zu weit war, nochmal umzudrehen, haben wir die zu schleifenden Messer auf unsere eigenen Kosten direkt zu Leitz nach Oberkochen geschickt. Zu den Kosten wurde durch den besagten Fahrer eine vorsichtige Schätzung abgegeben. Die Messer wurden fachgerecht und schnell geschliffen (daher auch 2 Sterne), als dann aber die Rechnung kam, war der geschätzte Preis 3x so hoch. Auch hier wurde die Schuld und die Zuständigkeit wieder hin und her geschoben bis wir letztlich, wieder durch den Aussendienst aus Kulanz ein Sägeblatt zugesendet bekamen.
Die Angelegenheit wurde auch durch den Vertriebsleiter geprüft, hier kam man zu dem selben Ergebnis - die genannten Preise seien völlig richtig berechnet.
Unser Entscheidung ist gefallen, wir waren die längste Zeit Kunde, für das Geld was hier für das schärfen der Messer aufgerufen wird, bekomme ich bei unserem neuen Lieferanten der Firma Leuco das komplette Messer.
In meinem Lehrbetrieb und auch später habe ich viele gute Erfahren mit der Firma Leitz gemacht, aber offensichtlich hat sich das leider stark geändert.